Cool-aussehen

Cool Aussehen – Das Modebuch der Jugendkulturen

Über Gothic Lolitas zu Heavy Metal Fans und Spießer. Sogar dem Picaldi-Stil und der Bomberjacke sind Kapitel gewidmet. Das Buch der Herausgeberin Diana Weis zeigt von A-Z alle Jugendkuturen der letzten Jahrezehnte. Bevor ich mein Rezensionsexemplar in der Hand hielt erwartete ich einen schnöden Bilderband mit den üblichen Klischees und Motiven, aber nichts dergleichen „Cool Aussehen – Mode und Jugendkulturen“ ist vielmehr ein Lexikon des unterschiedlichen Geschmacks. Selbst wer sich eigentlich gar nicht für Mode interessiert zeigt durch sein Outfit zu welcher Gruppe er gehören mag, was seine Lederjacke aus ihm macht oder dass Ralph Lauren Hemd und Hermes Gürtel die Eintrittskarte in den nächsten Schickimicki-Club sind.

Kleidung und Stil ist Geschmacksache. Mir persönlich kommt‘s ja eher hoch wenn ich das Blusen-Mädchen sehe welches sich an ihren Freund klammert und mit den dunkel lackierten Fingernägeln versucht hat frech und ein bisschen punkig zu wirken. Aber das ist okay, denn den beiden kommt es wahrscheinlich hoch wenn sie sehen wie Courtney Love Anfang der 90er rumgerannt ist und sich breitbeinig mit ihrer Band Hole und einer Hello Kitty zwischen den Beinen für‘s SPIN Magazine hat fotografieren lassen.

Es bleibt dabei, dieses Buch ist eine großartige Inspirationsquelle für jeden und macht mit 36 Euro auch eine super Geschenkidee zu Weihnachten.

ISBN 978-3-943774-00-9

*Alle Bilder sind Scans aus dem Buch auf denen kein direktes Copyright zu finden war. Bei Problemen bitte Mail an hi@zeitgeschmack.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× acht = 40

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>