Hugo Pullover Gold #1

Product of the Week: ‘Splated’-Pullover von HUGO

In nicht einmal mehr zwei Wochen, dann beginnt die Fashion Week in Berlin, bei der sich Redakteure, Promis und Blogger wieder von ihrer besten Seite zeigen. Angeschaut wird sich die Kollektion für die nächste Wintersaison, was mich dazu verleitet  wieder mal etwas Neues auszuprobieren. Neues Jahr, neuer Look sozusagen.

Ein Trend, der bei den Frauen gerade überall zu sehen ist, ist Lurex. Das Material wird aus Aluminium und bedampften Polyestergarn hergestellt und verfügt damit über einen Metal-Glanzeffekt. Eigentlich ganz cool, jedoch sehr – sagen wir – auffällig.Eine leicht abgeschwächte Form des Materials gibt es jedoch auch für Männer, die ich bei meinem letzten Online-Shopping Tour gefunden habe.
Der “Splated”-Pullover von HUGO by Hugo Boss ist durch seinen goldenen Schimmer ein wahrer Eyecatcher und passt meiner Meinung nach besonders zu einem eher einfachen, cleanen Look, der mit einer zerschlissenen Hose ausgebrochen wird. Er soll ja Highlight des Outfits sein. Durch den Mix von Baumwolle, Seide und Kaschmir fühlt er sich viel besser auf der Haut an als die trendige Kunstfaser Lurex und ist somit etwas für lässigere Tage, als auch für glamouröse Auftritte wie das nächste Fashion Event.

Product of the Week #1

Pullover – HUGO by Hugo Boss
Mantel – ZARA
Hose – Jack & Jones (via Zalando)
Schuhe – NIKE AirForce 1 (via Zalando)

Pullover Splated Hugo by Hugo Boss

Photo:ASOS